Fox Fox Fox Upload + Rotalis Änderungen

In den Games findet ihr jetzt "Fox Fox Fox". Ein kleines Mini-Arcade-Game im Spielstil vergangener Tage.

 

Ich erstelle Rotalis nicht mehr mit dem RPG Maker XP sondern mit dem RPG Maker 2003. Der RPG Maker XP ist im Nachhinein betrachtet in vielerlei Hinsicht zu umständlich. Inkompatible Scripts, schlechtere FPS, Ruckler und die dadurch entstehende Ungenauigkeit in der Steuerung. Im Bereich Pictures ist er meiner Meinung nach kaum leistungsfähig, obwohl er viel Leistung vom Rechner zieht. Der Aufwand Grafiken bei der Auflösung selbst zu pixeln ist für mich doch zu hoch.

Der RPG Maker XP kommt mir mittlerweile vor wie ein riesiges verbesserungsbedürftiges Programm. Zwar ist durch die Scripts viel möglich, aber es gleicht einfach nicht die Umständlichkeit im Vergleich zu älteren RPG Maker Versionen aus.


Auf der Games-Page von Rotalis findet ihr auch schon ein paar neue Screenshots, die das neue Spiel zeigen. Auch die Story hat sich wieder mal verändert. Das Spiel beginnt nicht mehr in den Wäldern, sondern in den Bergen und einer Minenstadt.


Eine Demo ist Ende dieses Jahres vielleicht sogar absehbar.